EnergieSParlampe
Fazit zu Honda PCX125
- sehr handlich
- gute Platzverhältnisse
- effektive Integralbremse
- innovative Features (Start-Stopp)
- sparsamer Motor
- zu weiche Federung
- niedrige Endgeschwindigkeit
- keine Uhr im Cockpit
Technische Daten
MOTOR
Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: zwei Ventile, ohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 24 mm
Hubraum: 125 cm3
Bohrung x Hub: 52,4 x 57,9 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 12 PS (9 kW) bei 8500/min
Max. Drehmoment: 12 Nm bei 6000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variable
CVT-Automatik, Fliehkraft-Kupplung
FAHRWERK
Rahmenbauart: Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 31 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit
zwei Federbeinen
Federwege vorn/hinten: 100 mm / 75 mm
Bremse vorn/hinten: Scheibe, ø 220 / Trommel,
ø 130 mm, Kombibremse
Bereifung vorn/hinten: 90/90-14 / 100/90-14
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss
ABMESSUNGEN
Länge/Höhe/Breite: 1915/740/1090 mm
Radstand: 1315 mm
Sitzhöhe: 760 mm
Tankinhalt: 5,9 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 128 kg / 309 kg
Farben: Rot, Blau, Weiß, Schwarz, Silber
PREISE
Listenpreis: 2690,- Euro, zzgl. Nebenkosten
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 94 km/h
Durchschnittsverbrauch: 2,6 l
Reichweite: 227 km