Auf den richtigen Weg

Harley-Davidson unterstützt deutsche Hilfsorganisation „Off Road Kids“

Harley-Davidson unterstützt schon seit 2012 die ‚Off Road Kids’, eine deutsche Hilfsorganisation, die sich um Straßenkinder kümmert. Schätzungsweise 2500 Kids und Jugendliche reißen hierzulande jährlich von zu Hause aus und etwa 300 von ihnen werden dauerhaft zu Straßenkindern, die von Bettelei, Prostitution oder Kleindiebstahl leben. Dagegen tut Harley-Davidson Foundation etwas, indem sie auch 2015 eine Spende über 9524 US-Dollar an Deutschlands einzige landesweit agierende Hilfsorganisation für Straßenkinder reicht. Damit finanziert die Organisation Streetworkstationen in deutschen Großstädten, Kinderheime im Schwarzwald und eine Elternhotline für fundierte Beratung.

Im vergangenen Dezember übergab Daniel Becker zusammen mit Matthias Meier vom Frankfurter Vertragshändler Harley-Factory den Scheck über 9524 US-Dollar an den Vorsitzenden der „Off Road Kids“-Stiftung, Markus Seidel. „Rund 3800 jungen Menschen hat ‚Off Road Kids’ seit 1994 von der Straße geholfen“, erläutert Seidel, „und wir wollen auch künftig dort anpacken, wo unsere Hilfe dringend nötig ist. Da sich die Arbeit unserer Streetworker ausnahmslos aus Spendengeldern finanziert, freuen wir uns sehr darüber, dass Harley-Davidson uns erneut unterstützt.“

Wer mehr über „Off Road Kids“ erfahren oder sich für die Organisation engagieren will, findet weitere Informationen unter www.offroadkids.de.