Getretene Fahrfreude

BMW Fahrradprogramm

BMW baut nicht nur Autos, Motorräder und Roller, die Bayern haben auch echte Fahrräder im Programm. Die 2016er Palette bringt eine neue Version des BMW Cruise Bike – der Klassiker der BMW Fahrradflotte – in drei Rahmenhöhen zu 995 EUR. Das Cruise M Bike kommt mit einer mattschwarzen Lackierung sowie Felgen und Kontrastelementen in Rot. Aus Kohlefaser gefertigte Komponenten wie Spacer und Sattelstütze unterstreichen die Sportlichkeit des 1200 Euro teuren Cruise M Bikes, das nicht nur auf gerader Strecke, sondern auch in steigungsreichem Gelände besondere Fahrfreude verspricht.

Weiteres Highlight der BMW Bikes Kollektion 2016 ist das BMW Cruise e-Bike mit innovativem Antrieb: Der im Aluminiumrahmen integrierte Performance-Line Antrieb von BOSCH kann bei Bedarf zur Unterstützung der Tretleistung aktiviert werden. Der mit 400-Wh-Akku im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich leistungsstärkere Elektromotor ist harmonisch im Rahmendesign integriert und schafft mit der elektrischen Tretunterstützung maximal 25km/h – für 3100 Euro

Für jüngere Zweirad-Fans gibt es das BMW Cruise Bike Junior (450 Euro) aus stabilem und doch leichtem Aluminium. Reflektoren und eine 6-Gang Grip-Shift Schaltung von Shimano sorgen für eine sichere Fahrt. Der Sitzrohrwinkel des Rahmens lässt sich optimal an die Größe des Kindes anpassen – weshalb das Bike „mitwachsen“ und besonders lange für Fahrfreude sorgen kann.

Die BMW Fahrradkollektion 2016 sowie das passende Equipment sind ab April online unter www.bmw-shop.de oder bei ausgewählten BMW Händlern erhältlich.