Sharing-Auftrag für Govecs
Der Elektrorollerhersteller Govecs und Cooltra, Europas führender Rollervermieter, machen gemeinsame Sache beim Roller-Sharing. Das Projekt startet mit 250 schlüssellos betriebenen Govecs-Elektrorollern mit Wechselbatterie in Barcelona und bietet innerhalb des Stadtgebiets eine unkomplizierte und spontane Mobilität auf zwei Rädern. Die Elektroroller werden per Handy-App geortet, freigeschalten, gefahren und bequem am Zielort des Fahrers abgestellt.
Cooltra zählt zu den Pionieren im Segment der Fahrzeugvermietung und ist europaweit der erste Anbieter, der seinen Fuhrpark um schlüssellos betriebene „Free-Floating“-Roller ergänzt. „Wir können in den letzten Jahren einen ganz klaren Wandel im Individualverkehr beobachten“, so Timo Buetefisch, Gründer und Geschäftsführer von Cooltra. „Immer weniger Menschen entscheiden sich für ein eigenes Fahrzeug und nehmen stattdessen Miet- und Leihfahrzeuge in Anspruch. Der gemeinsam mit GOVECS entwickelte Free-Floating-Roller ist die perfekte Lösung für all jene, die möglichst schnell eine unkomplizierte, selbstbestimmte und verlässliche Beförderung suchen.“
Cooltra-Kunden, die das Free-Floating nutzen möchten, müssen sich einmalig registrieren und können die Elektroroller anschließend per Handy-App in Betrieb nehmen. Dabei setzt Cooltra auf das Fahrzeugmodell GOVECS GO! S1.5. Es verfügt über eine Wechselbatterie, die bei Bedarf vom mobilen Serviceteam des Rollervermieters durch eine geladene Batterie ausgetauscht wird. Das Fahrzeug bleibt so ohne Ladepause im Einsatz.
Mehr Infos unter www.govecs.com





