Neue Motoretta 6/2020

Die große Test-Ausgabe: 6 x erster Test

Mit der neuen Motoretta präsentiert die Redaktion eine Fülle erster Tests aktueller Roller-Modelle. Dazu gehört der ausführliche Vergleichstest über elf Seiten der Mittelklasse-Dreiräder mp3 300 gegen den neuen Yamaha Tricity 300. Der sportliche SYM Jet14 und der tourige Speedex Capri GT sprechen vor allem die Besitzer des neuen 125er-Führerscheins B196 an, während der große Tourentest des Kymco New Downtown 350 vor allem für Leser interessant sein dürfte, denen wichtige Sicherheitsfeatures wie ABS und Traktionskontrolle wichtiger sind als Connectivity-Lösungen. Erstmals getestet wurden zudem die beiden Elektro-Roller von NIU, der 50er UQi Pro und der 125er NQi GTS Pro, die jetzt beide auf komfortablen 14-Zoll-Rädern stehen. Sehr aufschlussreich ist der große Crash-Test von drei Airbag-Westen von Held, Dainese und Alpinestars. Für Lesespaß sorgt der Reisebericht durchs Rheingau und das Rheintal von Rüdesheim nach Koblenz. Einen schwarz-weißen Blick zurück in die Anfänge der Roller-Mobilität werfen wir dank der Leser, die uns ganz persönliche Fotos aus ihren Fotoalben geschickt haben. Und zum Schluss verkünden wir auch noch die Sieger unser diesjährigen Leser-Wahl zum „Roller des Jahres 2020” – mit einem klaren Sieger. Jetzt am Kiosk und als PDF-Download erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + sechs =

Sym Motor
sip scootershop