Neue Motoretta 5/2023

Drei Premieren: Vespa GTV 300, Peugeot Tweet 125, Kymco Xciting 400 VS

Mitten in die Sommerzeit platzt der Piaggio-Konzern mit dem Verkaufsstart der Vespa GTV 300, der modernen Interpretation der Faro Basso Vespen der 1950er- und 60er-Jahre. Exklusiv hat die Motoretta das neue Modell testen können und erklärt die weiteren Unterschiede zum Topseller GTS. Darüber hinaus beinhaltet diese Ausgabe weitere Premieren mit einem ersten Fahrbericht des neuen Peugeot Tweet 125, der Brot-und-Butter-Roller aus Frankreich sowie dem ersten Test des limitierten Kymco Xciting 400 VS, der sehenswerten Sonderausgabe des Standard-Xciting. Um Vespa drehen sich noch einmal zwei Großveranstaltungen, von denen wir ausführlich berichten: die Vespa World Days in Interlaken und die Vespa Alp Days in Zell am See, an denen Tausende Vespisti aus aller Welt teilnahmen. Auf große Tour nach Korsika ging es zudem mit dem neuen Honda Forza 350, bei der der Maxi beweisen musste, ob er wirklich einer der besten Touren-Roller ist, die derzeit angeboten werden. Jetzt im Zeitschriftenhandel und hier als PDF-Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert