Drei auf einen Streich

LS2 Helme für 2016

LS2 gibt 2016 mächtig Gas und wird in der nächsten Saison mit dem Infinity, Vector und Metro gleich drei Alleskönner an den Start der Zweiradsaison bringen. Wäherend Vector und Infinity als Integral bzw. Jethelm aus dem brandneuen HPFC-Fiberglas ins Rennen gehen, ist der neue Klapphelm Metro aus dem ebenfalls neuen KPA-Thermoplast gefertigt.

Das Trio aus dem Stall der spanischen Helmmarke wird in jeweils drei verschieden großen Helmschalen gefertigt. „Das garantiert eine hervorragende Passform und ermöglicht uns gleichzeitig ein sehr breites Spektrum von acht Größen anzubieten”, erklärt Rainer Hullmann, Leiter Vertrieb LS2 Deutschland. „Alle drei Neuheiten bieten wir in den Größen XXS bis XXXL an. Damit sollte wirklich jeder Kunde einen sehr gut passenden Helm finden.“

Doch nicht nur die Materialien der neuen Helmmodelle sind auf dem neuesten Stand der Technik, neu ist auch ein hochwertiges Visier, für das die Spanier eine eigene Antibeschlag-Lösung mit der Bezeichnung Fog Fighter System (FFS) entwickelt haben. Ebenfalls neu ist eine vollintegrierte Freisprecheinrichtung mit der Bezeichnung “LINKIN Ride Pal” (LRP). Alle drei neuen Helmmodelle können in der Farbe Mattschwarz ab Werk damit bestellt werden, Helme mit anderen Farben und Dekoren sind bereits für den Einbau des LRP vorbereitet. Das Bediensystem der LS2 Freisprecheinrichtung LRP ist ergonomisch ideal am Kinnriemen verbaut, ansonsten ist neben dem Mikrofon nichts weiter von der Technik zu sehen.

Die neuen LS2 Helme Vector und Infinity werden ab März zum Preis ab 199,90 Euro, der LS2 Metro bereits ab Ende ab 179,90 Euro im Handel verfügbar sein. Die ab Werk verbaute LS2 Freisprecheinrichtung ist ab 100 Euro Aufpreis erhältlich, zur Nachrüstung für die genannten Helme kommt sie auf 129,90 Euro. Mehr Infos unter www.ls2helmets.com