Motul Viertakt-Scooteröle
Motul hat sein Powersport-Segment um drei zusätzliche 4-Takt-Scooter-Motorenöle erweitert. „Mit unserem neu geschaffenen Produktsegment Powersport bedienen wir das gesamte Portfolio für den Bedarf aller Powersport-Motoren unserer Kunden in Alltag und Freizeit. Jetzt ist es uns gelungen, unser Angebot nochmals mit weiteren Produkten perfekt zu ergänzen“, sagt Alexander Hornoff, Leiter Technik der MOTUL Deutschland GmbH. Der Produktbereich Powersport umfasst vom Motorrad über Roller, ATV-SxS-UTV, Snowmobile und Jetski bis hin zu Kart und Modellbau sämtliche Fahrzeugarten.
Innerhalb des Powersport-Segments hat der Schmierstoffproduzent jetzt die 4-Takt-Rollermotorenöle komplett überarbeitet. So wurde die bestehende Linie um die drei Motorenöle Scooter Power 4T 10W30 MB, Scooter Expert 4T 10W40 MB und Scooter 4T 10W40 MB erweitert, wobei „MB“ für die Freigabe JASO MB steht. Damit werden Reibungsverluste im Ölkreislauf reduziert und moderne Rollermotorenkonzepte entwickeln eine optimale Leistung bei minimalem Kraftstoffverbrauch.
Dazu haben die 4-Takt-Scooter-Produkte einen neuen Einfüllstutzen mit kleinerem Durchmesser bekommen, mit dem sich das Motorenöl auch bei kleineren Motoren ohne Leckagen einfüllen lässt. Last, but not least wurde das Etiketten-Design komplett überarbeitet.
Mehr Infos unter www.motul.de.





