Neue Motoretta 2/2023

Neuheiten 2023 im ersten Test

Die Roller-Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, aber die Scooter-Fans warten schon gespannt auf die neuen Modelle 2023. Die ersten Fahrzeuge stehen auch bereits bei den Händlern – und im Testfuhrpark der Motoretta. So präsentiert die Redaktion mit dieser Ausgabe den ersten Fahrbericht des neuen Honda Forza 350 mit neuem Design und Sprachsteuerung. Interessant ist auch der Vergleich zwischen der neuen Vespa GTS 300 und dem Vorgängermodell, verbunden mit der Frage: Was hat sich alles geändert, lohnt sich der Umstieg auf die 2023er-GTS überhaupt. Bei den Elektro-Rollern sorgt der Ray 7.7 für Furore nicht nur wegen seines futuristischen Designs. Und was uns in Zukunft an Roller-Modellen erwartet, zeigen aktuelle Prototypen und Konzepte namhafter und weniger bekannter Hersteller. Für Lesespaß sorgt eine Reportage über ein uriges Scooter-Treffen in Neuseeland sowie die Roller-Reise in den äußersten Südosten Deutschlands. Und für die Rollerfahrerinnen haben wir einen Praxis-Test von insgesamt 14 Paar Damenhandschuhen für Sommer und Regen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert