Neues Motoretta Sonderheft „Scooter&Klassik

Vespa „Lampe unten” und weitere Raritäten

Geschichte und Geschichten rund um das Thema Roller-Klassiker. Schwerpunkt in der neuen Ausgabe von „Scooter&Klassik” sind die Vespa-Modelle zwischen 1946 und 1957, die sogenannten „faro basso” mit der Lampe unten auf dem Kotflügel. Dazu passend stellen wir zwei einzigartige Roller vor, die liebevoll restauriert wurden. Berühmt wurden die Lampe-unten-Vespen vor allem durch den Film „Roman Holiday”, der vor 70 Jahren Premiere feierte und einen bedeutenden Einfluss auf den Erfolg der Vespa hatte – hier erzählen wir die Geschichte des Films. Weitere Geschichten drehen sich um Raritäten wie den Brockhouse Corgi, eine einzigartige Lambretta SX200, den französischen Luxus-Scooter RRR Bernadet und das Kult-Mofa Piaggio Ciao. Berichte über drei Mailänder Roller-Museen, den Oldtimer-Flohmarkt Veterama und 70 Jahre Zündapp Bella runden dieses Sonderheft neben weiteren Geschichten ab. Ab sofort erhältlich im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel sowie hier als PDF-Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert