Beeline Memory
Beeline Memory

Kinderspiel

Als Fahrwerk kommt ein konventioneller Stahlrohrrahmen mit Telegabel und einem Federbein hinten zum Einsatz. Während die Telegabel noch zufriedenstellend arbeitet, ist der Dämpfungskomfort hinten verbesserungswürdig. Unebenheiten und Schlaglöcher übertragen sich nahezu ungefiltert auf den Fahrer. Ohne Fehl und Tadel funktionieren dagegen die Bremsen, hinten sogar mittels Scheibe. Ein gut spürbarer Druckpunkt erleichtert die Dosierbarkeit und verhindert ein unbewusstes Blockieren des Hinterrades.

Seine Alltagstauglichkeit unterstreicht der Momory nicht nur durch seine Handlichkeit und entspannte Ergonomie, in Sachen Ausstattung bietet er sogar mehr als manch einer seiner Mitbewerber im hochpreisigen Bereich. Unter der Sitzbank reicht der Platz fürs Ablegen eines Integralhelms, und in der Frontverkleidung ist hinter der klassischen Handschuhfachklappe ausreichend Platz für Handy, Handschuhe und Co. Selbst einen 12- Volt-Anschluss besitzt der Fuffi. Wem das Stauraumvolumen trotzdem nicht reicht, der kann sich ein Topcase für den stabilen Heckträger zulegen.

Importeur Leeb bietet mit dem Beeline Memory einen hübschen, funktionalen und problemlos zu fahrenden Retro-Scooter an, der seinen Namen wahrlich zu Recht trägt. Denn auch der Verkaufspreis von 1499 Euro sorgt dafür, dass sich beim Händler schnell der Memory-Effekt bemerkbar macht.

N.M.