Katalog Vespa-Roller

Alles Kult

50 cm3:

LX 2T / 4T-4V

LX 2T / 4T-4V

Clipboard02City Klassiker im traditionellen Blechkleid mit halbwegs moderner Zweitakt-Technologie. Das Fahrwerk wahrt die Konventionen mit Kurzschwinge vorn, Stahlblechkarosse und kleinen Rädern, mit denen es sich locker um Autokolonnen herum manövrieren lässt. Die entspannte Fahrerhaltung und der große Überblick über den Verkehr sind weitere Vorzüge der LX. Die feine Handlichkeit erfreut besonders die weibliche Kundschaft, zumal es die LX immer noch im herrlichen Vespa-Rot gibt. Wem das Image eines Zweitakt-Fahrzeuges nicht behagt, der kann locker auf den gleich starken, modernen 4-Ventil-Viertakter umsteigen. Den gibt es für das gleiche Geld. Auch wenn die Leistung identisch ist, so ist der Vierventiler nicht ganz so spritzig, dafür aber leiser und im Benzinverbrauch nicht so anspruchsvoll wie das Zweitakt-Schwestermodell.

Technische Daten

Motor: 1-Zylinder, Zweitakt, Luftkühlung, Vergaser
Leistung: 4,4 PS (3,2 kW)
Fahrwerk: Kurzschwinge, TS, ein Federbein
Bereifung v, h: 110/70-11, 120/70-10
Tankinhalt/Sitzhöhe: 8,0 l / 775 mm
Gewicht/Zuladung: 104 / 186 kg
Preis: 2990 Euro

2 Gedanken zu „Alles Kult

  1. Gute Idee, der Katalog, aber: Es fehlen die Primavera-Modelle!

    1. Hallo Lu,

      stimmt, die hätte man noch aufnehmen können… aber der Platz hat nicht gereicht! :-)
      Grüße vom MOTORETTA-Team

Kommentare sind geschlossen.