Die X Akte
Fazit zu Piaggio X8 125
+ PLUS
- zuverlässiger, langlebiger Motor
- guter Wetterschutz
- viel und zweckmäßiger Stauraum
– MINUS
- kein ABS
- rostanfälliger Auspuff
Technische Daten (2007)
Motor: Viertakt-Einzylinder
Gassteuerung: ohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung: Vergaser
Bohrung x Hub: 57,0 x 48,6 mm
Hubraum: 124 cm3
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 15 PS (11 kW) bei 9750/min
Drehmoment: 11,9 Nm bei 8000/min
Abgasreinigung: U-Kat, SLS (Euro 2)
Kraftübertragung: stufenlos variables CVT-Automatikgetriebe
mit Fliehkraftkupplung
Fahrwerk: Stahlrohrrahmen, Telegabel ø 35 mm,
Triebsatzschwinge mit zwei vierfach einstellbaren
Federbeinen
Bremse vorn/hinten: Scheibe ø 260 mm /
Scheibe ø 240 mm
Bereifung vorn/hinten: 120/70-14 / 130/70-12
Räder: Fünf-Speichen-Leichtmetallguss
Radstand: 1490 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 12,5 l
Gewicht/Zuladung: 166 kg / 194 kg
Listenpreis (2007): 3899 Euro
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h
Verbrauch: 4,2 l
Reichweite: 297 km
GEBRAUCHTPREISE
Baujahr 2004:……..bis 40000 km 1000 – 1800 Euro
Baujahr 2005:……..bis 35000 km 1400 – 2300 Euro
Baujahr 2006:……..bis 30000 km 1600 – 2600 Euro
Baujahr 2007:……..bis 20000 km 2300 – 2800 Euro
Serienausstattung: Windschild, von zwei Seiten zugängliches
Staufach unter der Sitzbank, Sitzbank und Heckklappe
elektrisch entriegelbar, nicht abschließbares Handschuhfach,
12 Volt-Steckdose
NEUPREISE
Der Piaggio X8 125 ist neu nicht mehr zu haben. Sein
Nachfolger, der X10 125 (siehe ab Seite 22) kommt
Anfang Juni und kostet dann laut Liste 4799 Euro
INTERNET
PUNKTEWERTUNG
Antrieb 11/20
Fahrwerk 14/20
Ausstattung 9/10
Alltagstauglichkeit 8/10
Ergonomie 7/10
Preis/Leistung 11/20
Summe 60