Junior Sofa
Fazit zur Suzuki Burgman 125
+ PLUS
- sanfter Motorlauf
- leichtfüßiges Handling
- guter Wind- und Wetterschutz
- verlässliche Kombibremse
– MINUS
- hohe Anfahrdrehzahl
- hoher Verbrauch
- unterdämpftes Federbein hinten
- hoher Preis
Technische Daten
Motor: Viertakt-Einzylinder
Gassteuerung: ohc, vier Ventile
Gemischaufbereitung: Einspritzung
Bohrung x Hub: 57,0 x 48,8 mm
Hubraum: 125 cm3
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 12,4 PS (9,1 kW) bei 9000/min
Drehmoment: 10,8 Nm bei 6500/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variables CVT-Automatik-
Getriebe mit Fliehkraftkupplung
Fahrwerk: Stahlrohrrahmen, Telegabel, ø 33 mm,
Triebsatzschwinge mit zwei Federbeinen hinten
Federweg vorn/hinten: 92 mm / 83 mm
Bremse vorn/hinten: Scheibe / Scheibe,
jeweils ø 240 mm
Bereifung vorn/hinten: 110/90-13 / 130/70-12
Räder: Sechsspeichen-Leichtmetallguss
Radstand: 1465 mm
Sitzhöhe: 735 mm
Tankinhalt: 11 l
Listenpreis (2006): 3690 Euro
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 103 km/h
Verbrauch: 4,0 l
Leergewicht/Zuladung: 161/ 189 kg
GEBRAUCHTPREISE
Baujahr 2006:……..bis 20000 km 1800 – 1950 Euro
Baujahr 2007:……..bis 16000 km 2100 – 2300 Euro
Baujahr 2008:……..bis 12000 km 2400 – 2800 Euro
Baujahr 2009:……..bis 10000 km 2600 – 3000 Euro
Baujahr 2010:……..bis 6000 km 2800 – 3200 Euro
NEUPREISE
Suzuki Burgman 125 (2011) 3950,- Euro zzgl. NK
Serienausstattung: Tourenscheibe, CBS-Integralbremse,
E-Starter, beleuchtetes Staufach unter der Sitzbank
INTERNET
PUNKTEWERTUNG
Antrieb 14/20
Fahrwerk 16/20
Ausstattung 9/10
Alltagstauglichkeit 9/10
Ergonomie 7/10
Preis/Leistung 14/20
Summe 69