Vespa LX 50 2T
Vespa LX 50 2T gebraucht

Jung-Brunnen

Fazit zu Vespa LX 50 2T

+ PLUS

  • entspannte Ergonomie
  • kultiges Design
  • ausgezeichnete Wendigkeit

– MINUS

  • Bremsen etwas schlapp
  • hoher Verbrauch
  • hoher Preis

Technische Daten (2005)

Motor: Einzylinder, Zweitakt
Gassteuerung: Membran
Gemischaufbereitung: Vergaser, ø 15,5 mm
Hubraum: 49 cm3
Bohrung x Hub: 40,0 x 39,3 mm
Kühlung: Luft/Gebläse
Leistung: 4,4 PS (3,2 kW) bei 7500/min
Max. Drehmoment: 4,4 Nm bei 6500/min
Abgasreinigung: U-Kat, SLS (Euro 2)
Kraftübertragung: stufenlos variable CVT-Automatik
mit Fliehkraft-Kupplung
Rahmenbauart: Stahlblechkarosserie mit eingeschweißten
Verstärkungen
Federung vorn: Kurzschwinge
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit einem
einstellbaren Federbein
Federwege vorn/hinten: k.A.
Bremse vorn/hinten: Scheibe / Trommel,
ø 200 mm / 110 mm
Bereifung vorn/hinten: 110/70-11 / 120/70-10
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss
Länge/Höhe/Breite: 1795/1140/740 mm
Radstand: 1280 mm
Sitzhöhe: 775 mm
Tankinhalt: 8,5 l
Leergewicht/Zuladung: 104 kg /186 kg
Preis (2005): 2530 Euro

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Verbrauch: 4,5 l/100 km
Reichweite: 191 km

GEBRAUCHTPREISE

Baujahr 2006:……..bis 12000 km 1400 – 1800 Euro
Baujahr 2007:……..bis 10000 km 1600 – 1900 Euro
Baujahr 2008:……..bis 8000 km 1800 – 2000 Euro
Baujahr 2009:……..bis 6000 km 1900 – 2100 Euro
Baujahr 2010:……..bis 4000 km 2000 – 2400 Euro
Serienausstattung: abschließbare Ablage im Beinschild, abschließbares
Staufach unter der Sitzbank, E-Starter und
Kickstarter, Tankanzeige, H4-Licht

NEUPREISE

Die LX 50 gibt als Zweitakter und als Viertakt-Version. Der
Preis ist seit der Erstauslieferung 2005 auf 2990 Euro gestiegen.
Technisch hat sich dagegen kaum etwas verändert.

INTERNET

www.vespaforum.de

PUNKTEWERTUNG

Antrieb 13/20
Fahrwerk 14/20
Ausstattung 7/10
Alltagstauglichkeit 7/10
Ergonomie 8/10
Preis/Leistung 13/20
Summe 62

Sym Motor