Duell der Großradler
Fazit zu Honda SH 125i
Bewährte Insignien des Klassenprimus: Knackig verzögernder Schwimmsattel mit Dreikolbenzange der Integralbremse im Vorderrad und Kombischloss für Zündung, Lenkung und Sitzbank. Von der Klarheit der Funktionstasten könnte sich das unaufgeräumt wirkende Cockpit eine große Scheibe abschneiden.
- spurtstarker Motor
- kräftige Integralbremse
- stabiles Fahrverhalten
- saubere Verarbeitung
- bequeme Sitzverhältnisse
- geringer Stauraum
- hoher Preis
Technische Daten
MOTOR
Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: ohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 26 mm
Hubraum: 125 cm3
Bohrung x Hub: 52,4 x 57,8 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 14 PS (10,1 kW) bei 9000/min
Max. Drehmoment: 11,5 Nm bei 7000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: Variomatik, Fliehkraft-Kupplung,
Riemen-Sekundärantrieb
FAHRWERK
Rahmenbauart: Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 33 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit zwei
fünffach einstellbaren Federbeinen
Federwege vorn/hinten: 89 mm / 83 mm
Bremse vorn/hinten: je eine Scheibe,
ø 240 mm, CBS
Bereifung vorn/hinten: 100/80-16 / 120/80-16
Räder: Fünfspeichen-Aluguss
ABMESSUNGEN
Länge/Höhe/Breite: 2025/1230/700 mm
Radstand: 1335 mm
Sitzhöhe: 785 mm
Tankinhalt: 7,5 l
Leergewicht/Zuladung: 136 kg / 178 kg
Farben: Silber, Weiß, Dunkelrot, Schwarz, Bronze
PREISE
Listenpreis: 3390,- Euro
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Verbrauch: 3,3 l/100 km
Reichweite: 227 km
Punktewertung
Antrieb 16/20
Fahrwerk 17/20
Ausstattung 6/10
Alltagstauglichkeit 7/10
Ergonomie 8/10
Preis/Leistung 15/20
Summe 69