Kymco gegen Peugeot
Kymco Grand Dink gvs. Peugeot Citystar

Parken verboten

Fazit zu Kymco G-Dink

Unter der Sitzbank geht es beengter zu, als das lange Fach es vermuten lässt. Ein Muster an Klarheit ist das ausgezeichnet ablesbare Cockpit, beste Alltagstauglichkeit demonstriert der stabile Gepäckträger und der gut erreichbare Ölpeilstab. Etwas hemdsärmelig wirken die Schalter, der Soziusrücken freut sich über die Sissybar.

+ PLUS

  • lässige Ergonomie
  • prima Antritt
  • wendiges Fahrverhalten
  • ausgewogene Bremsen
  • gute Verarbeitung
– MINUS

  • Helmfach zu klein
  • Heckfederung straff
  • Handschuhfach nicht abschließbar

Technische Daten

MOTOR

Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: zwei Ventile, ohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 22 mm
Hubraum: 125 cm3
Bohrung x Hub: 52,4 x 57,8 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 11,8 PS (8,7 kW) bei 7750/min
Max. Drehmoment: 10,9 Nm bei 7000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variable CVT-Automatik,
Fliehkraftkupplung

FAHRWERK

Rahmenbauart: Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 35 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit
zwei fünffach einstellbaren Federbeinen
Federwege vorn/hinten: 95 mm / 90 mm
Bremse vorn/hinten: eine Scheibe, ø 240 mm /
eine Scheibe, ø 200 mm
Bereifung vorn/hinten: 120/70-13 / 140/70-12
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss

ABMESSUNGEN

Länge/Höhe/Breite: 2110/765/1270 mm
Radstand: 1470 mm
Sitzhöhe: 775 mm
Tankinhalt: 9 l
Leergewicht/Zuladung: 164 kg / 163 kg
Farben: Schwarz, Grau, Rot

AUSSTATTUNG

blablabla

PREISE

Listenpreis: 3499 Euro inkl. NK

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 98 km/h
Verbrauch: 3,9 l/100 km
Reichweite: 230 km

PUNKTEWERTUNG

Antrieb 13/20
Fahrwerk 12/20
Ausstattung 8/10
Alltagstauglichkeit 7/10
Ergonomie 6/10
Preis/Leistung 16/20
Summe 62