Parken verboten
Fazit zu Peugeot Citystar
Der Franzose macht einen durch und durch gediegenen Eindruck, vom ausladenden Heck über die passgenauen Bedienelementen bis zum vollständigen Drei-Uhren-Cockpit verströmt er Hochwertigkeit. Viel Platz bieten das Sitzbankfach und die langen Soziusrasten.
- kultivierter Motor
- entspannte Ergonomie
- sehr gute Ausstattung
- zupackende Bremsen
- gute Verarbeitung
- Gabel unterdämpft
- Fußfreiheit eingeschränkt
- Handschuhfach nicht abschließbar
Technische Daten
MOTOR
Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, ohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 32 mm
Hubraum: 124,8 cm3
Bohrung x Hub: 57,0 x 48,9 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 14 PS (10,3 kW) bei 9250/min
Max. Drehmoment: 11,8 Nm bei 7750/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variable CVT-Automatik,
Fliehkraft-Kupplung, Zahnriemen
FAHRWERK
Rahmenbauart: Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 37 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit zwei
fünffach einstellbaren Federbeinen
Federwege vorn/hinten: 95 mm / 96 mm
Bremse vorn/hinten: je eine Scheibe,
ø 240 mm / 210 mm
Bereifung vorn/hinten: 120/70-13 / 130/60-13
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss
ABMESSUNGEN
Länge/Höhe/Breite: 1985/1470/750 mm
Radstand: 1435 mm
Sitzhöhe: 795 mm
Tankinhalt: 9,4 l
Leergewicht/Zuladung: 157 kg / 183 kg
Farben: Blau, Silber, Schwarz, Bronze
PREISE
Listenpreis: 3349,- Euro
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 113 km/h
Verbrauch: 3,5 l/100 km
Reichweite: 257 km
PUNKTEWERTUNG
Antrieb 15/20
Fahrwerk 12/20
Ausstattung 8/10
Alltagstauglichkeit 7/10
Ergonomie 7/10
Preis/Leistung 17/20
Summe 66





