Hinterm Horizont
Fazit zu Suzuki Burgman
Vollausstattung in rubens’schen Dimensionen – der mittlere Burgman setzt in der Z-Version auf besten Tourenkomfort mit Handprotektoren, Heizgriffen, Tourenscheibe und Lehne für den Beifahrer. Serienmäßig sind Handbremse und reichhaltige Informationen im üppig bestückten Cockpit, die Trittbrettauf – lagen sind zwar lang, aber vergleichsweise schmal.
- agiles Fahrwerk
- potenter Antrieb
- gute ABS-Bremsen
- großes Platz- und Stauraumangebot
- gute Verarbeitung
- hoher Preis
- Wind- und Wetterschutz durchschnittlich
Technische Daten
MOTOR
Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, dohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 38 mm
Hubraum: 400 cm3
Bohrung x Hub: 81,0 x 77,6 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 32,6 PS (24 kW) bei 7000/min
Max. Drehmoment: 34,4 Nm bei 5000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: Fliehkraft-Kupplung, stufenlos
variable CVT-Automatik
FAHRWERK
Rahmenbauart: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 41 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit Zentralfederbein,
Federbasis vierfach einstellbar
Federweg vorn/hinten: 110 mm / 100 mm
Bremse v/h: zwei Scheiben, ø 260 mm / eine
Scheibe 210 mm, ABS
Bereifung v/h: 120/80-14 / 150/70-13
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss
ABMESSUNGEN
Länge/Höhe/Breite: 2270/1385/825 mm
Radstand: 1585 mm
Sitzhöhe: 710 mm
Tankinhalt: 13,5 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 225 kg / 415 kg
Farben: Dunkelblau, Weiß
PREISE
Listenpreis: 7490,- Euro zzgl. NK
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Verbrauch: 4,3 l/100 km
Theoretische Reichweite: 313 km
Punktewertung
Antrieb 14/20
Fahrwerk 18/20
Ausstattung 8/10
Alltagstauglichkeit 8/10
Ergonomie 8/10
Preis/Leistung 15/20
Summe 71