Titel Vergleich

Fotostrecke

Suzuki Burgman 400Z vs. Piaggio X10

Hinterm Horizont

Fazit zu Suzuki Burgman

Vollausstattung in rubens’schen Dimensionen – der mittlere Burgman setzt in der Z-Version auf besten Tourenkomfort mit Handprotektoren, Heizgriffen, Tourenscheibe und Lehne für den Beifahrer. Serienmäßig sind Handbremse und reichhaltige Informationen im üppig bestückten Cockpit, die Trittbrettauf – lagen sind zwar lang, aber vergleichsweise schmal.

+ PLUS

  • agiles Fahrwerk
  • potenter Antrieb
  • gute ABS-Bremsen
  • großes Platz- und Stauraumangebot
  • gute Verarbeitung
– MINUS

  • hoher Preis
  • Wind- und Wetterschutz durchschnittlich

Technische Daten

MOTOR

Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, dohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 38 mm
Hubraum: 400 cm3
Bohrung x Hub: 81,0 x 77,6 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 32,6 PS (24 kW) bei 7000/min
Max. Drehmoment: 34,4 Nm bei 5000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: Fliehkraft-Kupplung, stufenlos
variable CVT-Automatik

FAHRWERK

Rahmenbauart: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 41 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit Zentralfederbein,
Federbasis vierfach einstellbar
Federweg vorn/hinten: 110 mm / 100 mm
Bremse v/h: zwei Scheiben, ø 260 mm / eine
Scheibe 210 mm, ABS
Bereifung v/h: 120/80-14 / 150/70-13
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss

ABMESSUNGEN

Länge/Höhe/Breite: 2270/1385/825 mm
Radstand: 1585 mm
Sitzhöhe: 710 mm
Tankinhalt: 13,5 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 225 kg / 415 kg
Farben: Dunkelblau, Weiß

PREISE

Listenpreis: 7490,- Euro zzgl. NK

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Verbrauch: 4,3 l/100 km
Theoretische Reichweite: 313 km

Punktewertung

Antrieb 14/20
Fahrwerk 18/20
Ausstattung 8/10
Alltagstauglichkeit 8/10
Ergonomie 8/10
Preis/Leistung 15/20
Summe 71