Titel Vergleich

Fotostrecke

Suzuki Burgman 400Z vs. Piaggio X10

Hinterm Horizont

Fazit zu Piaggio X10

Major Tom im Anflug – beim X10 Executive ist das Trittbrett einen Meter lang, das Cockpit bereitet analoge und digitale Informationen gut auf. Modern ist das Heck mit LED-Rücklicht und Spoiler-Haltegriffen, die seitlichen Windabweiser funktionieren sehr effektiv.

+ PLUS

  • laufruhiger, potenter Antrieb
  • angenehme Ergonomie
  • kräftiges Integral-ABS
  • gute Integration der Komponenten
  • gute Verarbeitung
– MINUS

  • Unterdruck hinter der Scheibe
  • behäbiges Fahrverhalten

Technische Daten

MOTOR

Bauart: Einzylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, ohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 32 mm
Hubraum: 330 cm3
Bohrung x Hub: 78,0 x 69,0 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 33,3 PS (24,5 kW) bei 8250/min
Max. Drehmoment: 32,3 Nm bei 6250/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: Fliehkraft-Kupplung, stufenlos
variable CVT-Automatik

FAHRWERK

Rahmenbauart: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung vorn: Telegabel, ø 35 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge mit zwei
Federbeinen, Federbasis vierfach einstellbar
Federweg vorn/hinten: 115 mm / 100 mm
Bremse v/h: zwei Scheiben, ø 280 mm / eine
Scheibe 240 mm, ABS
Bereifung v/h: 120/70-15 / 150/70-13
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss

ABMESSUNGEN

Länge/Höhe/Breite: 2265/1410/800 mm
Radstand: 1625 mm
Sitzhöhe: 760 mm
Tankinhalt: 15,5 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 216 kg / 400 kg
Farben: Blau, Braun, Schwarz, Silber, Weiß

PREISE

Listenpreis: 6990,- Euro zzgl. NK

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 139 km/h
Verbrauch: 4,0 l/100 km
Theoretische Reichweite: 387 km

Punktewertung

Antrieb 17/20
Fahrwerk 16/20
Ausstattung 9/10
Alltagstauglichkeit 7/10
Ergonomie 9/10
Preis/Leistung 16/20
Summe 74