BMW C 600 Sport und Yamaha TMax 350

Fotostrecke

BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMax 530

Das Duell

Fazit zu Yamaha TMax 350

Rohr frei – die Akrapovic-Anlage wird als Zubehör angeboten. Der Serienauspuff legt ebenfalls Wert auf einen guten Ton. Wertig im Detail sind Cockpit, Zündschloss und Anbauteile wie Motorabdeckung und Sozius-Fußrasten. Unter der Sitzbank ist genug Platz für die Unterbringung von zwei Helmen. Relaxed ist die Sitzposition des Fahrers.

+ PLUS

  • tolles Fahrwerk
  • agiler Antrieb
  • knackige ABS-Bremsen
  • großes Platz- und Stauraumangebot
  • sehr gute Verarbeitung
– MINUS

  • hoher Preis
  • Wind- und Wetterschutz durchschnittlich

Technische Daten

MOTOR

Bauart: Reihen-Zweizylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, ohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 34 mm
Hubraum: 530 cm3
Bohrung x Hub: 68,0 x 73,0 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 46,5 PS (34,2 kW) bei 6750/min
Max. Drehmoment: 52,3 Nm bei 5250/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variable CVT-Automatik
mit offen liegendem Riemenantrieb

FAHRWERK

Rahmenbauart: Alurahmen
Federung vorn: Teleskopgabel, ø 43 mm,
Federung hinten: Alu-Zweiarmschwinge mit
liegendem Zentralfederbein, nicht einstellbar
Federweg vorn/hinten: 120 mm / 116 mm
Bremse v/h: zwei Scheiben, ø 267 mm /
eine Scheibe ø 282 mm, ABS
Bereifung v/h: 120/70-15 / 160/60-15
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss

ABMESSUNGEN

Länge/Höhe/Breite: 2200/1420/775 mm
Radstand: 1580 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 15 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 221 kg /194 kg
Farben: Weiß, Schwarz, Silber, Grau

PREISE

Listenpreis: 10995,- Euro zzgl. NK.

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 161 km/h
Verbrauch: 5,4 l/100 km
Theoretische Reichweite: 277 km

Punktewertung

Antrieb 16/20
Fahrwerk 18/20
Ausstattung 8/10
Alltagstauglichkeit 9/10
Ergonomie 9/10
Preis/Leistung 15/20
Summe 75