Das Duell
BMW C 600 Sport
Das Staufach lässt sich im Stand erweitern, der Motor startet erst, wenn es wieder eingeklappt ist. Einfach zu verstellen ist die Höhe des Windschilds. Das Tankschloss öffnet sich übers Zündschloss. Das Cockpit kommt übermodern daher und das Trittbrett sieht sehr schick aus.
- potenter Antrieb
- prima Ergonomie
- tolles Fahrverhalten
- gute Ausstattung
- Aufbocken schwierig
- Verarbeitung mit Mängeln
Technische Daten
MOTOR
Bauart: Reihen-Zweizylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, dohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 38 mm
Hubraum: 647 cm3
Bohrung x Hub: 79,0 x 66,0 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 60 PS (44 kW) bei 7500/min
Max. Drehmoment: 66 Nm bei 6000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variable CVT-Automatik
mit gekapseltem Kettenantrieb im Ölbad
FAHRWERK
Rahmenbauart: Stahlrohr-Brückenrahmen
Federung vorn: Upside-Down-Gabel, ø 40 mm
Federung hinten: Einarm-Gussschwinge mit
liegendem Federbein
Federweg vorn/hinten: 115 mm / 115 mm
Bremse v/h: zwei Scheiben, ø 270 mm / eine
Scheibe 270 mm, ABS
Bereifung v/h: 120/70 R15 / 160/60 R15
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss
ABMESSUNGEN
Länge/Höhe/Breite: 2155/1378/790 mm
Radstand: 1591 mm
Sitzhöhe: 810 mm
Tankinhalt: 16,0 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 249 / 445 kg
Farben: Blau-Metallic, Schwarz-Metallic, Silber
PREISE
Listenpreis: 11100,- Euro zzgl. NK.
MESSWERTE
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Verbrauch: 5,5 l/100 km
Theoretische Reichweite: 291 km
Punktewertung
Antrieb 17/20
Fahrwerk 17/20
Ausstattung 9/10
Alltagstauglichkeit 9/10
Ergonomie 9/10
Preis/Leistung 14/20
Summe 75