BMW C 600 Sport und Yamaha TMax 350

Fotostrecke

BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMax 530

Das Duell

BMW C 600 Sport

Das Staufach lässt sich im Stand erweitern, der Motor startet erst, wenn es wieder eingeklappt ist. Einfach zu verstellen ist die Höhe des Windschilds. Das Tankschloss öffnet sich übers Zündschloss. Das Cockpit kommt übermodern daher und das Trittbrett sieht sehr schick aus.

+ PLUS

  • potenter Antrieb
  • prima Ergonomie
  • tolles Fahrverhalten
  • gute Ausstattung
– MINUS

  • Aufbocken schwierig
  • Verarbeitung mit Mängeln

Technische Daten

MOTOR

Bauart: Reihen-Zweizylinder, Viertakt
Gassteuerung: vier Ventile, dohc
Gemischaufbereitung: Einspritzung, ø 38 mm
Hubraum: 647 cm3
Bohrung x Hub: 79,0 x 66,0 mm
Kühlung: Flüssigkeit
Leistung: 60 PS (44 kW) bei 7500/min
Max. Drehmoment: 66 Nm bei 6000/min
Abgasreinigung: G-Kat (Euro 3)
Kraftübertragung: stufenlos variable CVT-Automatik
mit gekapseltem Kettenantrieb im Ölbad

FAHRWERK

Rahmenbauart: Stahlrohr-Brückenrahmen
Federung vorn: Upside-Down-Gabel, ø 40 mm
Federung hinten: Einarm-Gussschwinge mit
liegendem Federbein
Federweg vorn/hinten: 115 mm / 115 mm
Bremse v/h: zwei Scheiben, ø 270 mm / eine
Scheibe 270 mm, ABS
Bereifung v/h: 120/70 R15 / 160/60 R15
Räder: Fünfspeichen-Leichtmetallguss

ABMESSUNGEN

Länge/Höhe/Breite: 2155/1378/790 mm
Radstand: 1591 mm
Sitzhöhe: 810 mm
Tankinhalt: 16,0 l
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht: 249 / 445 kg
Farben: Blau-Metallic, Schwarz-Metallic, Silber

PREISE

Listenpreis: 11100,- Euro zzgl. NK.

MESSWERTE

Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Verbrauch: 5,5 l/100 km
Theoretische Reichweite: 291 km

Punktewertung

Antrieb 17/20
Fahrwerk 17/20
Ausstattung 9/10
Alltagstauglichkeit 9/10
Ergonomie 9/10
Preis/Leistung 14/20
Summe 75